Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Sehr große Socken - Eichenfasssocken

Nicht nur Kinder wurden beschenkt, sondern auch mein Papa. Äußerte er doch den Wunsch, cremefarbene Socken in Schuhgröße 48 zu bekommen - passend zu einer Hose von ihm.
 
Es folgte eine Diskussion über creme und wollweiß. Die Socken sollten ja auf gar keinen Fall weiß sein. Sind sie auch nicht. Sie sind wollweiß - oder für Papa auch creme. ;-)
 
Was für ein Muster nun für solche große Herrensocken? Ich habe mich für das "Oak Barrel Sock" Muster von Sarah Fama entschieden. Das ist in der Holiday Gifts 2011 bei Interweave Knits erschienen.

Eichenfasssocken für Papa
Ich hatte wirklich erwartet, dass ich mehr als 100g für die Socken verbrauchen würden, aber ich bin mit 91g hingekommen.
Ein Tageslichtbild der Eichenfasssocken
Das Muster ist leicht zu stricken, aber nicht so anspruchslos, dass man dabei einschläft. Ich denke, dass sie ihm auch gefallen.

Und weil wir uns ja zu Weihnachten und zum Geburtstag nichts schenken, gab es die einfach mal zwischendurch bei einer konspirativen Übergabe als er und seine Frau auf der Durchreise waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen