Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. August 2013

Haspel und Wollwickler

Es gibt Dinge, von denen ich lange sage, dass ich sie nicht brauche. Eine Haspel und ein Wollwickler gehörten dazu. Schließlich kann ich ja auch einen Strang um eine Stuhllehne oder über meien Knie gelegt wickeln, aber das dauert dann schon mal eine Stunde oder länger. Zunehmend verarbeite ich nun Wolle von Strängen und nicht beiweiten all diese Wolle kann man gegen einen geringen Preisaufschlag direkt gewickelt bekommen.

Als Vorbereitung für das Dornröschen Hoffest am 31.8., wo ich sicherlich wieder Strangwolle kaufen werde, habe ich mir nun eine Haspel und einen Wollwickler bestellt. Und es klappt so gut und macht soviel Spaß! Ausprobiert habe ich es mit dem 4. Strang Dornröschen Merinolace, den ich für den Rest der Tunika anbrechen musste sowie mit einem bereits zu einem Knäuel handgewickelten Zitron filigran in schwarz. Beide ließen sich im Anschluss wunderbar von innen heraus ohne Wegrollen stricken und ich bin total zufrieden.  Gewickelt waren sie so nun innerhalb von 10 Minuten.



Bestellt hatte ich beides übrigens bei Dibadu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen