Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. August 2013

Happy Birthday! Strikkedukker Nr.3

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag, liebe I.! Okay, ich habe Dir schon auf mehreren Wegen gestern gratuliert. Nun sollst Du aber auch die Entstehungsgeschichte Deines Doubles Dir ansehen können. Angefangen hat es ja mit R.. Nachdem er so gut gelungen ist, hast Du Dir ja auch ein Püppchen (aber zum Geburtstag) gewünscht. Also 7 Monate Zeit für mich. Sehr schön, denn soooo viel Spaß macht das Puppenstricken nun doch wieder nicht. Eine Puppe (für meinen Mann) habe ich noch zwischendurch gestrickt, aber noch gar nicht vorgestellt. (Ups, gerade festgestellt - das hole ich bei Gelegenheit noch nach).
I.
Nun aber die Entstehung von I. in Bildern.

erstmal zwei Beine stricken
und diese verbinden

Done
Dann den Körper und die Arme. Diesmal mit einem Versuch eines BH's. Nein, liebe I. - ich weiß, dass Du kein Tattoo hast - das sollte ein BH sein. Und liebe Mama von I.: wer schaut einer Puppe bitte gleich unters T-Shirt. Ganz schön unverfroren. *g*
Das Gesicht wird erstmal ohne Augen, dafür aber mit Nase gestrickt.
die separaten Augen werden dann eingenäht


ein Gesicht entsteht

Kopf (und Hals) weiter füllen und den Kopf schließen - siehe BH *lach*

Aus einem Alien wird nun eine Puppe. Die Haare kommen, damit diesmal - ja, ja, ich stelle Euch Nr. 2 noch vor - die Haare nicht viel zu dick werden, habe ich zunächst erstmal den Kopf mit einem flachen Stich bestickt - in Haarfarbe natürlich

Mit eingeknüpften Haaren sieht es dann gleich viel besser aus - nur diesmal eben nicht überviele Haare.

 Eine Hose und ein T-Shirt hat die Puppe nun auch schon bekommen und genießt die Sonne.

Huch, und auch Schuhe (die man leider nicht sieht), eine Strickjacke und die obligatorische Tasche dürfen nicht fehlen.
Leider sieht man auch den eingestickten Haarreifen nicht. Ich hätte doch erst die Fotos in den Blog fügen sollen, bevor ich das Paket auf die Reise geschickt habe. Dann wäre es mir aufgefallen. Und die Haare wurden nun doch noch etwas dichter und ich habe sie geschnitten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen