Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. November 2011

Magic Insignia

Der nächste KAL lacht in 3 Tagen. Nun brauche ich noch etwas für die Zwischenzeit. An der Lepidoptera bzw. dem Zauberteil mag ich gerade gar nicht so recht weitermachen. 

Schon seit August ist der Insignia Shawl von Cecily Glowik MacDonald auf meiner Ravelry-Queue. Gefunden habe ich die Anleitung in der Knitscene, Summer 2011-Ausgabe. Der Schal ist total banal. Eigentlich ist es mehr ein Dreieckstuch. Das einzige besondere ist, dass er mit zwei unterschiedlichen Nadelstärken gearbeitet wird.

Die ersten 37 Reihen der Insignia
Ich bin von der Garnempfehlung komplett abgewichen und habe von Zauberwiese ein Garn mit der Färbung "Zauberkraft" ausgesucht. Dies ist in wundervollen Blautönen gehalten. Die Anleitung startet mit der langen Seite des Dreiecks und arbeitet sich durch Abnahmen bis zur Spitze vor. Ich arbeite es genau umgekehrt und habe mit 3 Maschen als Spitze gestartet. Ich bin gespannt, wie weit das Garn reichen wird. Es hat eine Lauflänge von 800 Metern. Dabei ist es aus 80% Blue Faced Leicester superwash und 20% Seide. Ich verwende diesmal wieder Knitpro-Nadelspitzen in 3mm und 4,5mm. 

Nun freue ich mich auf ein entspanntes Stricken glatt rechts und später zauberhafte Stunden mit diesem Schal für Atem- und Meditationsübungen. Er wird sicherlich wahnsinnig leicht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen