Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. November 2011

Erster KAL beendet - nächster KAL geplant

Mit Müh und Not habe ich es geschafft, beim ersten KAL, an dem ich teilgenommen habe, das Projekt "Seaside Shawlette" zum geplanten Ende fertigzustellen. Das wurde unerwartet zeitlich eng. Das Muster hat mir einfach nicht sehr viel Freude bereitet. Die Maschenaufnahmen am Reihenanfang, um den Schal immer mehr in die Breite bzw. in die Länge wachsen zu lassen, nervten mich gewaltig.
Seaside Shawlette völlig ungespannt

Wie zu Anfang erwartet, wurde das Garn am Ende recht knapp. Also habe ich beim Schema C 2 Reihen weggelassen und es zurecht gemogelt sowie beim dem Rand ebenfalls 2 Reihen weggelassen. Damit bin ich dann genau hingekommen. Ich hatte ja Regia 4-fädig Trend & Color statt Knitters Brewing Company Sock-aholic als angegeben verwendet.

Nun ist die Seaside Shawlette fertig abgekettet und gerade gespannt.
Seaside Shawlette gespannt
Das Spannen will mir noch nicht so recht gelingen. Ich hoffe da auf einen Puzzleteppich zu Weihnachten. A propos Weihnachten: mit der Seaside Shawlette ist mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig. Ich hoffe an Weihnachten für Euch ein Tragebild der zukünftigen Besitzerin machen zu dürfen - und es veröffentlichen zu dürfen.

Die einzelnen Beiträge zur Seaside Shawlette findet Ihr hier:

Nun habe ich über den Wollfrosch eine Aufforderung zu einem KAL gefunden, der von Nadelpoesie ins Leben gerufen wurde: Nadelpoesie: Wrap it!. Zum Ravelry-Link geht es hier. Der KAL soll am 16.11.2011 starten. Und nein: es soll nicht schon wieder ein Schal werden, sondern diesmal ein paar Socken. Ich bin mir noch nicht sicher, welches Garn ich hierfür verwenden werde... Ein paar Tage, um es mir zu überlegen, habe ich ja noch. Mein Problem: ich habe einiges an kunterbunten Sockenwolle. Ich würde sie nur allzugerne dafür verwenden, aber es würde das Muster wohl zu stark "schlucken".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen