Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. November 2011

Verstrickt oder wie heißt das noch gleich?

Nun habe ich mir völlig unnötige Arbeit gemacht:
glatt rechts statt kraus rechts gestrickt
Bei einem Strickprojekt habe ich nach einiger Zeit bemerkt, dass mir trotz des Einsatzes von Maschenmarkierern ein Fehler unterlaufen ist. Nun möchte ich dieses relativ breite Strickprojekt nicht ca. 10 Reihen aufribbeln. Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:

a) mir einreden, dass der Fehler am Ende gar nicht auffallen wird.
b) die betroffenen Maschen bis zum Fehler fallen lassen und dann vorsichtig die Maschen (diesmal richtig) hocharbeiten.

Die zweite Möglichkeit erschien mir zunächst unmöglich, aber dann habe ich ein Tutorial für die Korrektur eines verkehrt gestrickten Zopfes entdeckt: Tutorial "Zopf-Operation"  Wenn das funktioniert, dann müsste mein Problem auch lösbar sein. Wenn es hinterher ganz arg aussieht, dann kann ich ja immer noch ribbeln.

Wie es mir mit der Fehlerkorrektur ergeht, werde ich Euch in ein paar Tagen zeigen. Bis dahin werde ich mich wohl beim KAL ranhalten. Vielleicht schaffe ich es ja noch, die Seaside Shawlette bis zum 11.11.2011 zu beenden.

Einen netten Link zum Thema Stricken/Verstricken habe ich hier gefunden: Deutsche Welle -Sprachbar "Stricken"

1 Kommentar:

  1. Na, das ist doch gar nicht so schlimm?
    muslimische Teppichweber sagen: nur Allah ist perfekt! und bauen solche Fehler absichtlich ein.
    Oder eben reparieren - wie sehr dich der Fehler stören wird, weißt schließlich nur du allein - und tatsächlich ist Ingrids Tutorial großartig.
    Habs selbst auch schon getan:
    http://projekteprojekte.blogspot.com/2011/03/borowski-und-diverse-falschungen.html
    Grüße!
    Projektmanagerin

    AntwortenLöschen