Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2011

Das Wollschaf stellt heute folgende Frage:
Beim Stricken der Knopflochblende bin ich immer ein bißchen unsicher, ob die Knopflöcher auch wirklich an der korrekten Stelle von mir gestrickt wurden, wo auf der anderen Blende der Knopf bereits angenäht ist, trotz mehrfacher vorheriger Messung. Mich würde interessieren, welche Art von Blenden Ihr an Euren Strickteilen anbringt. Strickt Ihr sie gleich mit, später an oder ganz separat? Gelingen Eure Blenden immer auf Anhieb oder habt Ihr manchmal Probleme, dass sie zu kurz oder zu lang werden? Welche Methode/Technik habt Ihr, um die Knopflöcher korrekt in der Höhe der Knöpfe zu setzen? Klappt das immer auf Anhieb oder seid Ihr manchmal auch unsicher, ob alles richtig sitzt? Arbeitet Ihr gerne Blenden, besonders die Knopflochleiste?

Das Problem hatte ich noch nie. Okay, ich habe bisher nur bei zwei Objekten Knopflöcher gestrickt. Vom Nähen bin ich aber gewohnt erst die Löcher zu arbeiten und danach die Knöpfe anzunähen. So passt es immer. ;-)
Da ich nicht gerne Gestricktes vernähe, versuche ich die Knopflöcher direkt beim Stricken zu arbeiten bzw. die Blende durch Maschenaufnahme vom Hauptteil direkt anzuarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen