Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. November 2011

Sattel ab... Busfahren dauert... wo ist mein Strickzeug?

Warum ausgerechnet heute?

Ich bin wie immer mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Es ist immer noch kalt draußen, aber immerhin ist die Luft nicht mehr so feucht. Mitten auf der großen Brücke über die Weser bin ich plötzlich sattellos. Sattellos? Ja, sattellos. Was war passiert? Ich suche die Teile (Sattel, Klemmen etc.) zusammen und rekonstruiere: die Befestigungsschraube für den Sattel ist knapp unterhalb des Gewindeanfangs abgeschert. Gebrochen. Unbrauchbar. Außer dreckigen Fingern und der Erkenntnis, dass es ohne Ersatzschraube und Inbusschlüssel nichts mehr wird mit der Weiterfahrt, habe ich keine weitere Errungenschaften. Grrrrr. Wie ich sowas hasse...
Also schiebe ich mein Fahrrad weiter in Richtung Arbeit über die Brücke und schließe es dort an ein Geländer an. Wo soll ich denn sonst mein Fahrrad in den Kofferraum unseres Autos werfen? Mitten auf der Brücke ist das wohl keine gute Idee...

Dann latsch ich zur nächsten Straßenbahnhaltestelle, sage bei der Arbeit Bescheid, dass es später wird und warte... Wo ist mein ebook-reader? - Auf dem Nachttisch zu Hause. Toll. - Wo ist mein Strickzeug? - Im Strickkorb im Wohnzimmer. Auch toll. Ganz toll. - Also hatte ich eine längere Warterei und Fahrerei mit einer Straßenbahn und zwei Bussen vor mir. Und zu allem Überfluss war mein Handy auch noch fast leer.

Jetzt freue ich mich allerdings auf das winterliche Stricken im überfüllten öffentlichen Nahverkehr in den kommenden glatten Wochen. Bis dahin genieß ich aber wohl mein schon wieder repariertes Fahrrad. Es war ja nur eine Schraube...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen