Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Dezember 2011

Finnische Flusssocken sind fertig - Der Kalajoki-Traum

Auch wenn diese Socken 3 Wochen lang bei mir auf den Nadeln waren, so waren sie doch schnell gestrickt. Ich hatte sie ja eigentlich nur angestrickt um zu sehen, wie sich die 6-fädige Dornröschenwolle verstrickt. Sowohl die Färbung als auch das Verhalten des Garns und das Muster sind ein Traum. Für mich eindeutig ein perfect match.
Ich hatte Euch hier bereits das Projekt vorgestellt. Mein Fazit ist einfach: einfach toll! Das Muster (ein Gratismuster, das bei Ravelry zu finden ist) ist eingängig, einfach und sehr wirkungsvoll. 
Muster: Kalajoki von Tiina Seppäla
Garn: 90g Dornröschen-Wolle 6-fache Sockenwolle Trekking handgefärbt in der Farbe "Dame am Klavier"
Größe: 39
Technik: Käppchenferse, Anatomische Zehen, Top-down

Die Socken passen super und sehen super aus. Mein Mann meinte nur "sehen wie gekauft aus". Dass man so tolle Socken nicht kaufen kann, konnte ich ihm nicht so richtig erklären...

Und tata... hier sind sie... leider mal wieder nur im Kunstlicht fotografiert:
Kalajoki - in Wirklichkeit sind sie gleichhoch

Kalajoki - das Muster im Detail

Die Käppchenferse der Kalajoki
Und schön warm sind sie! Nun sind sie genau passend zum ersten Schneefall hier in Winter 2011/2012 fertiggeworden. Das Bild mit der Käppchenferse zeigt am ehesten die tatsächliche Farbe der Socken.

1 Kommentar:

  1. Heeee, die sehen toll aus! Und Du hast recht, das passt hier alles super zusammen! Das motiviert, denn das Muster hab ich auch schon lange auf der To-Do-Liste. Und da die Weihnachtsstrickereien fast abgewurzelt sind, wäre ja mal 'ne Nadel frei...
    Dir eine gemütliche Vorweihnachtswoche und liebe Grüße - Froggie

    AntwortenLöschen