Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalenderfieber

Am 1. Advent habe ich bereits beim Dornröschenadventskalender zugeschlagen und einen Strang blauer 6-fädiger Sockenwolle erstanden. Nun lacht mich mit jedem Türchen oft gerade wieder 6-fädige Sockenwolle an. Bisher konnte ich widerstehen. Gestern musste ich nun wissen, wie sich die 6-fädige Sockenwolle verarbeitet und musste sie einfach anschlagen. Die Färbung "Dame am Klavier" habe ich ja bereits im Stash (nicht aus dem Adventskalender). Das heißt ich schaffe zwar jetzt meinen Stash abzubauen, aber gleichzeitig wird mein Stash wohl auch größer werden...

Die Musterwahl ist dabei auf Kalajoki von Tiina Seppälä gefallen.
Kalajoki aus Dornröschen-Wolle: "Dame am Klavier"
Gestern Abend noch gewickelt und angeschlagen und schwupps ist der erste Mustersatz fertig. Von Reihe zu Reihe gefällt mir die Wolle besser. Das Muster ist sowieso unschlagbar schön. Yeah! Das ist ein Muster nach meinem Geschmack: raffiniert und doch ganz einfach. Das huscht nur so über die Nadeln - gerade in der Kombination mit der 6-fachen Wolle. Ja, Ihr seht richtig. Diesmal stricke ich nicht zwei Socken gleichzeitig. Bei der Kalajoki unterscheidet sich die linke von der rechten Socke, so dass ich mir das gleichzeitige Stricken mit ständiger höchster Konzentration erspare.

Die spannende Frage ist nun: werde ich die zweite Socke zeitnah zur ersten Socke fertigstellen? Erstmal muss natürlich die erste Socke fertigwerden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen