Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Vorsätze für 2012

Welche Vorsätze für 2012 habt Ihr gefasst?

Ich habe einige Vorsätze bzw. habe mich ein paar KAL's angeschlossen.
  • 12 für 12: 12 Knäuel Sockenwolle werden zusammengesucht und nummeriert. Jeden Monat soll ein Knäuel davon verstrickt werden. Man kann sich durch ein Losverfahren das jeweilige Knäuel vorschreiben lassen. Ich hadere noch mit mir, ob ich mich dem Los immer beuge oder z.B. im Januar einfach das Knäuel Nr. 1 stricke. Dies ist nämlich die einzige 6fache Wolle aus meiner Auswahl. Mal sehn. Hier geht es lediglich um das Verstricken der Sockenwolle. Es können also auch ganz andere Dinge als Socken daraus entstehen.
12 für 12
  • 12 Socken: Wir stricken jeden Monat ein paar Socken - solange wie es Spaß macht. Man darf auch mal einen Monat aussetzen, auch wenn das natürlich nicht der Sinn des KAL ist. Für die Socken des Monats wird eine Gratisanleitung vorgeschlagen. Wem diese nicht gefällt, der strickt nach einer Alternativanleitung. Das ganze lässt sich natürlich super mit 12 für 12 kombinieren - sofern Muster und die geloste Wolle zueinanderpassen.
  • Mehr Stashabbau als Stashaufbau: ich will in 2012 mehr Wolle verbrauchen als kaufen. Das ist wohl der schwerste Vorsatz für das Jahr. Versuchungen gibt es ja immer und überall.
  • Mehr Yoga machen: ich muss wieder mehr auf mein Gewicht achten. Und ich WILL mehr Yoga machen. Die Ausrede des nicht vorhandenen ruhigen Platzes fällt nun weg. Ein großer Bereich im Dachgeschoss ist nun mit Tapeten und Parkett fertig geworden. Da darf jetzt meine Yogamatte Platz nehmen und ich gleich mit. Zudem habe ich eine Klangschale zu Weihnachten geschenkt bekommen und so werde ich mich dort wohl öfters beim Klang der Klangschale in eine Meditation oder ein Gebet versenken. Und wenn mein Mann den Raum unterm Dachgeschoss in Beschlag nimmt, dann müsste sich eigentlich wo anders bei uns Zuhause ein ruhiger Fleck zum Üben finden lassen. 
(Pssssttttt... und da mein Mann heute Abend nicht Zuhause ist, werde ich es mir dort mit dem Sitzsack, ein paar Podcasts und jaaajaaajaaaaaa.... dem Zauberteil gemütlich machen. Mit etwas Glück und Disziplin wird es sogar heute noch fertig. Vorher will ich aber noch mit einer Freundin telefonieren...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen