Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. Dezember 2011

Tweedsocken reloaded


Als ich die Tweedsocken (hier und hier mit Operationsbericht im Blog zu finden) für meine Tante strickte, hat meine Schwiegermutter den Wunsch geäußert, dass sie auch gerne Socken von mir gestrickt bekäme. Sie war bei der Äußerung des Wunsches sehr vorsichtig und war sich des Aufwandes wohl sehr bewusst. Das sind aber allerbeste Vorraussetzungen, um gerne für sie Socken zu stricken.

Ich hatte auch noch genug von dem Lana Grossa Magico Tweed, in das sich SchwieMu verliebt hatte, um ein weiteres Paar Socken zu stricken. Da das Muster bei den Tweedsocken nicht so gut rauskommt, ist es nun ein schlichteres Muster geworden:

Familienausflug von Regina Satta aus dem rosa Tausendschönheftchen. Das Muster passt auch gleich viel besser zu der Wolle.

Tweediger Familienausflug
Größe: 39
Garnverbrauch: 76g Lana Grossa Magico Tweed
Nadeln: 2 Knitpro Alu-Rundnadeln Stärke 2,5mm

Und weil heute Heiligabend ist und meine SchwieMu heute die Socken überreicht bekommt, kann ich sie Euch jetzt zeigen. Ich habe dafür das Datum der Veröffentlichung eingestellt, so dass ich jetzt im Kreise meiner Lieben sitzen kann, während  dieser Post sichtbar wird.

Eins ist auf jeden Fall klar: ich kann das Garn nicht mehr sehen. Es fühlt sich gut an und lässt sich gut verstricken, aber ribbeln (z.B. das Bündchen, wenn es zu fest wurde) ist schwierig. Die Socken für SchwieMu habe ich allerdings beim Bündchen begonnen, so dass eher die Spitze das Problem war. Da brauchte ich ein paar Anläufe bis das Abnähen mir gefiel...

Nun bin ich froh, dass der Rest Garn in meine Restekiste kann und dann schau ich mal, was ich nächstes Jahr mit dem Rest machen werde.

Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen