Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. Dezember 2011

Akuter Stecknadelmangel...

Ein Weihnachtsgeschenk habe ich schon länger im Fertig-Status, mit der Option es noch zu verbessern: Den Seaside Shawlette. Der Link bringt Euch zu dem alten Blogbeitrag. Den Schal habe ich für meine Schwiegermutter zu Weihnachten gestrickt. Sie hat immer wieder Nackenprobleme, bei denen ihr Wärme hilft. Als der Schal für einen KAL vorgeschlagen wurde, habe ich gleich an sie gedacht und mich direkt ans Werk gemacht. ABER: ich habe ihn nie richtig geblockt. Ich habe ihn zwar geblockt, aber nicht richtig gut. Nun aber ist er auf dem Gästebett aufgespannt und wird langsam in Form gezogen. Und bei der Gelegenheit habe ich feststellen müssen, dass so ein Döschen mit Stecknadeln doch nicht ausreicht. Die Stecknadeln habe ich noch aus den Zeiten, in denen ich häufiger genäht habe. Nie waren es zu wenige. Und nun, beim Verfeinern des Gestricks, könnte ich tatsächlich noch mehr Stecknadeln gebrauchen.

So sind ein Detail der Seaside Shawlette frisch aufgespannt aus:
Seaside Shawlette

Morgen Nachmittag werde ich Euch noch ein anderes Weihnachtsgeschenk verraten... dann sitzen wir alle im Auto und niemand wird zufällig hier reinlinsen können... Der Timer ist für den Beitrag schon gestellt.

Ich wünsche Euch aber schon jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest und ein stressfreies, fröhliches Vorbereiten der letzten Details. Ich muss noch alle Geschenke einpacken, aber ich freue mich schon darauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen