Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. Januar 2012

Suchanzeige: blaue Socke vermisst

Ich war so gut dabei. Der KAL "12 für 12" hat ergeben, dass ich im Januar aus der Dornröschen-Wolle "Alles-hat-2-Seiten", blau etwas stricken soll. Da eine Strickerin mit der ich Socken tauschen will sich blaue Socken wünscht, war das Garn optimal. Ich wollte sie mit einem Muster überraschen, das sie bestimmt noch nicht kennt. Also suchte ich bei den Testanfragen bei Ravelry. Herausgekommen ist das Muster "Khloe Socks" von Kelly Slack.

2. Socke in Arbeit

Am 12. Januar konnte ich dann die erste Socke fertig melden. Ein Foto habe ich nicht gemacht. Es sollte ja eine Überraschung werden. Letzte Woche dann geschah das Unglück: ich habe die erste Socke beim Stricktreff oder auf dem Heimweg verloren. Ich hatte sie mitgenommen, um die zweite Socke immer wieder mit der ersten Socke vergleichen zu können. Am Mittwoch bemerkte ich dann den Verlust. Im Lokal ist die Socke nicht aufgetaucht und nun ist sie wohl wirklich verschwunden. 

Da sowohl das Muster als auch die Wolle mir Spaß macht, möchte ich die Socken auch als Paar fertigstellen. Ob ich sie als Tauschobjekt noch benutzen werde, weiss ich noch nicht. Irgendwie ist so eine verlorene Socke schon vor dem ersten Waschgang ja ein schlechtes Omen. Fühlt sich doof an. Von einer sockenfressenden Stricktasche habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.

Hier also mein Suchaufruf: falls Ihr die Dornröschen-Wolle "Alles hat 2 Seiten" in blau habt, dann wäre ich sehr an einem Tausch oder Kauf Eurer Wolle interessiert. Ich würde einen Rest von ca. 20g genauso gerne wie einen ganzen Strang nehmen. Mit einem Rest von 20 g würde ich wohl zusammen mit meinem Rest noch eine dritte Socke schaffen. Mit einem ganzen Strang käme ich wohl wieder mit meinem Rest auf ein weiteres Paar Socken.

Und wenn Ihr die fertige Socke irgendwo findet, dann ... lass ich mir was nettes einfallen. ;-)

1 Kommentar:

  1. Och nee, ne? wie mega-ärgerlich!
    Dornröschenwolle habe ich leider auch nicht...
    sorry!

    AntwortenLöschen