Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. November 2011

Mein erster Loop für mich selbst

Meinen allerersten Loop "In der Dämmerung" habe ich ja als Wichtelgeschenk verschenkt. Die Wolle liegt auch noch da und ich will ihn mir einmal selbst stricken. Zwischendurch brauchte ich aber ein Projekt für das Stricktreffen. So habe ich einen Loop im Korbflechtmuster angeschlagen. Hier findet Ihr den Zwischenstand.

Und nun ist er fertig, fertig, fertig!!! Ich habe den Loop schon beim Radfahren ausprobiert und er ist einfach nur toll. Er ist kuschelig und hat einen guten Stand. Ich werde mir definitiv auch noch einen weichfallenden Loop stricken, aber der Stand ist toll, um den Hals beim Fahrradfahren wirklich zu schützen. Zudem ist der Loop sehr schnell gestrickt und beeindruckt durch seine Machart - auch wenn sie in Wirklichkeit sehr einfach zu stricken ist.
Korbflechtloop mit Selbstauslöser *g*

Hier die Facts & Figures:
Garn: Lana Grossa Alta Moda Seta, ca. 375g
Strickanleitung: Filati Catwalk Herbst/Winter 2010, #16
Nadelstärke: 8mm
Häkelnadel: 6mm
Anpassungen: mit festen Maschen statt mit Krebsmaschen umhäkelt

Ich hatte einen Versuch mit den Krebsmaschen gestartet. Ich habe vorher noch nie Krebsmaschen gearbeitet. Es ging mir überhaupt nicht von der Hand und sah ziemlich ungleichmäßig aus. Daher habe ich die Maschen wieder geribbelt und stattdessen den Loop mit einer Reihe festen Maschen umhäkelt.

Nachtrag: schaut mal hier, wenn Ihr das Muster toll findet.

1 Kommentar:

  1. Auf dem Foto sieht man, wie toll die Farbe zu deinen Augen passt! Fällt mir jetzt erst auf...
    Grüße!

    AntwortenLöschen