Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. April 2012

Blaue Welle

Nun habe ich blaue Socken auf den Nadeln und der Bolero ist fertig. Er trocknet nur gerade vor sich hin. A. habe ich die Fotos von ihr, die ich hier einstellen will, geschickt. Noch weiß ich aber nicht, ob ich diese Anprobefotos hier zeigen darf - die Anprobe haben wir nach einer Partynacht gemacht...

Gestern habe ich dann eine Maschenprobe für einen Pullover gemacht. Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich die grüne Wolle doch für einen anderen Pullover verwenden möchte und so musste ich nochmal eine grüne Maschenprobe machen. Diese trocknet nun neben dem Bolero. Socken wollte ich gestern nicht stricken und so habe ich mit dem Mizzle, einem Muster aus dem Kleine Tücher KAL begonnen. Nun setze ich wieder die Zauberkraft BFL/Seide in der Farbe "Zauberkraft" ein. 
Mizzle-Tuch
Ich hatte damit ja bereits den Insignia-Schal begonnen, aber das Ergebnis hat mich nicht überzeugt. Garn und Muster passten nicht so recht zusammen und so ribbelte ich. 
Insignia Schal

Das Muster Mizzle-Tuch gefällt mir viel besser für die Wolle. Nur muss ich immer wieder aufpassen, ob das Garn für die nächste Reihe reicht oder mich wohl eine Garnunterbrechung ereilt. Nun habe ich beim Mizzle fast das Grundmuster (75 Reihen) fertig gestrickt und denke über eine Erweiterung nach. Schließlich habe ich bis jetzt nut 11 Gramm verbraucht und es wäre schade, wenn ich aus den verbleibenden 89 Gramm nur noch die Ruffles (Randmuster) stricken würde. Mal sehn, ob die Mitstrickerinnen bei Raverlry mir da weiterhelfen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen