Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. April 2012

Der Frühling an meinen Füßen!


Aus der Schafpatenwolle aus dem KAL 12-für-12 habe ich ein Paar Socken nach dem Lavendelkelchmuster von Regina Satta gestrickt. Sie sind nicht mehr im März fertig geworden, sondern gestern von meinen Nadeln gehüpft. Den Anfang hatte ich Euch hier vorgestellt. Ich liebe diese Wolle und ich liebe dieses Muster! Für mich ein absoluter Perfect Match und sicherlich werden mir diese Socken jedes Mal ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, wenn ich sie morgens anziehen werden oder abends, wenn ich meine Füße von den Schuhen befreie.
Nun aber alle Projektinfos noch einmal schnell auf einem Blick:
Anleitung: Lavendelkelch
Designerin: Regina Satta
Größe: 39
Wolle: Opal Schafpate, Farbe: 2710, Verbrauch: 71 Gramm
Quelle: Tausendschön Sockenmuster nach Entwürfen von Regina Satta - blau-grünes Heft

Das ist ein Muster, das so effektvoll und dennoch genial einfach ist, dass ich es mir gut vorstellen kann, es ein zweites Mal zu stricken. Mittlerweile verstehe ich auch den Namen.

Lavendelkelch
Ich gestehe: die Socken haben einen Stiel (auf dem Fuss) und dann diese Blüten die vom Halm aus links und rechts abgehen. Alles gut. Sind doch waschechte Lavendelsocken. Nur eben in Tulpenfarben in meinem Fall.

Und weil sie so schön sind noch ein paar Bilderchen:
Ferse des Lavendelkelches
Detailansicht Lavendelkelch

Rückansicht Lavendelkelch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen