Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. April 2012

Und er wächst und wächst

Mit dem Bolero geht es voran. So soll es sein. Ich will das Projekt endlich von den Nadeln haben und für mich selbst einen Sommerpullover stricken. Nun hoffe ich, dass der Bolero A. bei der baldigen Anprobe passt. Ich habe ja etwas Zweifel an ihrer Messung ihrer Armlänge. Da mein Mann und ich uns aber einig sind, dass ihre Arme etwas kürzer sein dürften als meine,  könnte es passen. Von ihrer Angabe für die Ärmellänge bis zur Achselhöhle habe ich 1,5cm abgezogen, denn so knapp in die Achselhöhle zieht man ja selten einen Pullover. Bei meinen deutlich längeren Armen sind das dann etwas merkwürdig aus. Nun stricke ich die Blende mit einfachem Garn. Die gewünschten 25cm werde ich aber wohl trotzdem nicht erreichen. Mit etwas Glück werden die verbleibenden 2,5 Knäuel reichen, die Blende 15cm breit werden zu lassen.

So sieht es nun aus:
Bolero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen