Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. April 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 14/2012: Frühling

Das Wollschaf hat eine Frage aus dem Archiv von 2005 wieder hervorgeholt:


Die Bienchen summen, die Vöglein zwitschern, der Frühling hat Einzug gehalten. Was planst du für den Frühling? Neue Wolle? Neue Strickprojekte? Vielleicht sogar einen Frühjahrs-Woll-Putz?

Bei mir liegen derzeit 2 Maschenproben herum, die ich für geplante Projekte bereits gestrickt habe:

Adele Maschenprobe        

Diese Maschenprobe habe ich für den Pullover Adele aus "The Knitter Deutschland" gestrickt. Verwendet habe ich dafür das traumhaft weiche Lana Grossa Lace Lux-Garn. Der Pullover hat ein Lochmuster, das bei dieser ungespannten Maschenprobe nicht zur Geltung kommt. Die Farbe entspricht allerdings nicht ganz meinen Frühlingsgefühlen. Wenn ich den brauen Bolero für A. fertig habe, will ich vermutlich nicht schwarz-metallic weiterstricken.

Vergennes Pullover Maschenprobe

Es steht auch noch der Vergennes Pullover aus der Knitscene Summer 2011 aus. Blogger dreht leider das Bild der Maschenprobe. Ich weiß nicht, wie ich es rückgängig machen kann. Bei der Anleitung hatte ich ein Problem mit den Umschlägen am Reihenanfang, daher stimmt das Lochmuster nicht. Das bestätigt wieder den Sinn einer Maschenprobe. Beim Pullover wird mir das nicht passieren.

Das Garn ist das totale Kontrastprogramm zum Lace Lux: das ist Lana Grossa Linea Pura Flora ist aus 60% Baumwolle und 40% Soja. Dadurch ist das Garn sehr fest. Entsprechend sieht man hier auch das Lochmuster sofort.

Vor dem nächsten Großprojekt will ich aber den Bolero fertigstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen