Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. April 2012

Endlich wieder Farbe!

Moment! Endlich wieder Farbe und dann so eine graues Bild???
Eierwärmer-Fliessbandproduktion
Nun ja: gestern habe ich an den Eierwärmern weitergestrickt, damit am Ostersonntag die Frühstückseier nicht frieren müssen. Ein Häschen ist im Wichtelpaket schon auf Wanderschaft gegangen und vier sollen Sonntag unseren Frühstückstisch zieren. Eines davon ist fertig, weitere 3 Korpusse auch sowie ein Ohr. ;-)

Was ich Euch aber wirklich erzählen will ist dies:

Ich bin derzeit überhaupt nicht in Shoppinglaune. Das könnte sich nun aber bald ändern! Da habe ich erst in der Strickzeitschrift Filati Pocket #2 über die knalligen Farben mich vorsichtig gefreut und noch gedacht: "Ob Lana Grossa da wirklich auf dem neusten Modetrend ist oder ob das wie diese Strickbommel nur so ein Trend für Strickerinnen ist?"
hier zwei Beispiele aus der Filati Pocket #2
Und nun dies: bei einer gemütlichen Shoppingrunde mit meinem Mann habe ich entdeckt, dass klare, leuchtene Farben anscheinend wirklich für den kommenden Sommer angesagt sind. Ich kam beim Shoppen aus dem Grinsen nicht mehr heraus - auch wenn ich noch nicht zugegriffen habe. Mein Geldbeutel saß noch recht fest.

Ich liebe diese klaren, eindeutigen, leuchtende Farben: richtiges Blau, klares Rot, leuchtendes Orange! Sommer, ich komme!

Leider, leider, enthält mein Stash solche reinen Farben (bis auf für Socken) noch nicht so sehr.  Erst einmal will ich aber Stash abbauen, bevor ich mich in die Farbberge stürze. *g* Das nächste Pulloverprojekt wird aufgrund meines Stashes entweder Schwarz-metallic (die it-Farbe des nächsten Herbst-Winters, wie ich gehört habe), mattes Grasgrün, aber leider nicht soooo leuchtend oder Vollmilchschokoladenbraun. Grau hätte ich auch noch anzubieten.

Okay, ich gestehe: bei Pulloverwolle habe ich einige Schnäppchen gekauft, die aus den Kollektionen genommen worden sind und daher günstig erhältlich waren. Außerdem habe ich etwas Schiß in einer Farbe zu stricken und viel Zeit zu investieren, wenn diese dann doch schnell untragbar wird bzw. schlecht kombinierbar ist. Die Tragbarkeit hängt ja auch immer davon ab, ob man Kleidungsstücke kaufen kann, mit denen man etwas kombinieren kann. Man stelle sich z.B. ein pastelliges fliederfarbenes T-Shirt mit einer leuchtend orangenen Strickjacke kombiniert vor. Untragbar. Jedenfalls für meinen Geschmack.

Wobei: mit der dünnen Strickjacke "Lepidoptera", die ich letzten Sommer/Herbst/Winter gestrickt habe, liege ich mit dem kräftigen, klaren Blau wohl voll im Trend. Da könnte ich doch nun wirklich aus dem Wollrest die Seven Loops stricken...

Ach so: eigentlich sind mir Modetrends relativ egal. Hauptsache die Schnitte passen zu mir. Glücklicherweise kann ich fast jede Farbe tragen, Hauptsache es ist wirklich eine Farbe. Und ich liebe es einfach farbenfroh. Dieser Trend bescherrt mir nun die Möglichkeit, meinen Kleiderschrank und meinen Wollvorrat mit knalligen Farben aufzufüllen. Zudem werden dieses Jahr (zumindest in den Zeitschriften und an den Schaufensterpuppen) knallige Farben durch nichts weiter ergänzt als knallige Farben.
Jippie! Die Zeiten des Aufpeppens eines grauen Anzuges durch ein knallrotes T-Shirt sind vorbei. Der ganze Anzug darf nun leuchtend blau oder rot sein. Ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen