Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. April 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 15/2012: gekaufte Stricksachen

Das Wollschaf fragt heute:
Besitzt Du eigentlich überhaupt noch gekaufte Stricksachen? Oder strickst Du inzwischen alles selbst? Oder trägst Du Deine gestrickten Sachen gar überhaupt nicht?

Ja, ich besitze definitiv noch gekaufte Stricksachen, wobei einiges in Strickoptik wohl gewirkt und nicht gestrickt worden ist. Ich stricke nicht schnell (und gut) genug, um alles, was ich so brauche selbst zu stricken. Zudem sind manchmal die Preise von Strickprodukten wirklich unschlagbar günstig. Das ist dann natürlich nicht von der Hand gearbeitet. Für den Preis könnte ich oftmals nicht die Ausgangsmaterialien kaufen. Bei kleineren Projekten stricke ich sie jedoch meist lieber selbst, denn dann kann ich noch die ein oder andere Anpassung vornehmen.

Meine gestrickten Sachen trage ich definitiv - bis auf meine erste Strickjacke, die aufgrund ihres Schnittes (und meiner äh... damaligen Unfertigkeiten) nie wirklich tragbar geworden ist. Huch, das ist noch nicht einmal ein Jahr her. Dennoch: der Schnitt passt nicht zu meiner Figur und auch sonst habe ich an der Jacke einige Verarbeitungsfehler eingebaut. Nun gefällt mir noch nicht einmal mehr die Farbe und so ist sie noch nicht dem Ribbeln zum Opfer gefallen, denn was soll ich mit dem Berg geribbelter Wolle anfangen?
Kimonojacke mit völlig falschem Schnitt für mich...


Abgesehen von dieser Jacke trage ich aber regelmäßig meine selbstgestrickten Stricksachen. Dank Amy Herzogs Pulloverworkshop Fits to flatter, der online hier zu finden ist, fühle ich mich auch wieder sicher genug, die richtigen Projekte für mich zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen