Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. April 2012

Karibischer Mond

Am Strand sitzen. Den Arm des Liebsten um die Schulter gelegt. Die Nacht ist stockduster und wird von einem hellleuchtenden Sternenhimmel überzogen. Die Wellen rauschen langsam an den Strand und immer wieder sieht man Wetterleuchten aus unterschiedlichsten Himmelsrichtungen. Der schmalzige Klang eines kubanischen Schlagersängers trifft unser Ohr, während wir von der Existenz der fernen Gewitter nur noch die Blitze in Form von Wetterleuchten sehen können. So erlebt letztes Jahr im Herbst in einem kleinen Strandort nahe Trinidad auf Kuba.

Karibischer Mond. So heißt nun mein neuestes Strickprojekt. Franziska hat ja die Anleitung Paper Moon Socks als Aprilsocken herausgesucht. Und im 12-für-12-KAL wurde die Nummer gezogen, hinter der sich bei mir die Opal-Wolle "Karibik" in wunderschönen Blautönen verbirgt. So habe ich dieses Projekt nun "Karibischer Mond" genannt und schwelge in Erinnerungen an die warme karibische See, die dunklen, sternenklaren Nächte, die kubanischen Rhythmen und Lebensfreude - und auch die schwüle Hitze, die ich so sehr liebe. Gerade an solchen kühlen Tagen wie jetzt, wird da mein Fernweh groß und ich würde am liebsten meinen Koffer packen und auswandern.

Nun tröste ich mich mit diesen Erinnerungen, schreibe Mails an meine bolivianischen Freunde aus meiner Zeit dort, lege kubanische oder lateinamerikanische Musik in den CD-Player und beame mich in die Ferne.
Paper Moon Socks angestrickt
Da ich solche zauberhaften Nächte nicht mit meiner Kamera festhalten kann, müsst Ihr Euch nun mit anderen Bildern von Kuba begnügen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen