Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 8. April 2012

Wichteleien

Aus dem Verena Socken-Spezial: In 80 Socken um die Welt, Teil 3 habe ich die Vietnam-Socken gestrickt. In der Anleitung wurden sie einfarbig in grün gestrickt (Vietnam- grüne Mustersocken). Da mein Wichtelkind aber sehr elastische Bündchen braucht, wurden es diese bunten Socken.
Erste Socken mit Namennsschild "Woll-Maus Unikat"

Vietnamsocken




Verwendet habe ich Lana Grossa Meilenweite Sunshine Stretch, die wirklich sehr elastisch ist. Mein Traumgarn ist es dennoch nicht. Ich habe ja die Wrap-it-Socken bereits aus einem Meilenweit Stretch-Garn (Holiday Stretch) gestrickt. Sie sind zwar sehr elastisch, aber das Garn ist doch recht hart. Es wird aber nach einigen Wäschen weicher. Auch muss man beim Stricken immer aufpassen, dass man nicht das Garn aufzwirnt und so der weisse (Elastik?)Kern zu Tage kommt.

Erstmalig habe ich nun ein Namensband von Dortex verwendet. Ich habe die Aufschrift "Woll-Maus Unikat" bestellt und das Schild an einer Socke am Bündchen befestigt. Von der Namensbandidee wurde ich natürlich mal wieder durch Ravelry angefixt. Wie könnte es auch anders sein?

Übrigens: wenn ich Socken verschenke, dann probiere ich die Socken zum Fotografieren (sofern die Größe mir passen kann) an - aber immer mit frisch gewaschenen Socken drunter. ;-) So kann ich dann auch Tragebilder machen. Ich habe ja schließlich kein Sockenbrett, Musterfuß oder ähnliches.... Bislang konnte ich mich auch immer davon überzeugen, dass ich sowas nicht brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen