Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. Oktober 2011

Socken mit zu festem Bündchen

Ich habe mir im Frühjahr ein paar Socken aus Regia Square Color (6-fädig) gestrickt. Diese Socken finde ich total schön und wahrscheinlich hätte ich sie ständig beim Yoga getragen, wenn ich beim Abketten des Bündchen nicht so eng gearbeitet hätte. Genau: ich habe die Socken von der Spitze zum Bündchen gearbeitet. Nun ist das Bündchen so eng beim Abketten geworden, dass ich die Socken nur mit Müh und Not über den Spann ziehen konnte. Ich hatte lange noch die Hoffnung, dass es sich beim Tragen noch dehnen würde. Nichts geschah. Die schönen Socken lagen so nun lange in der Schublade und wurden nur selten herausgeholt. Ein paar Tage hatte ich sie nun schon im Wohnzimmer liegen mit dem festen Vorsatz, mich mal schnell um das Bündchen zu kümmern. Nun ist es endlich passiert:
zu enge Sockenbündchen
 Ich habe 2 Reihen geribbelt und nun statt abgekettet, den Abschluss abgehäkelt.

Socken mit neuem Abschluss

tragbare Socken
Nun kann ich die Socken endlich auch zur Yogastunde mitnehmen, da ich jetzt keine Stunden mehr zum An- und Ausziehen zubringen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen